top of page

Success Stories

#01 Keuco GmbH & Co. Kg

Anker Keuco

STORY #01

Keuco GmbH & Co. Kg

KEUCO brings the POS into the bathroom with digital product passports

KEUCO.jpg

 

KEUCO, the specialist for bathroom fittings, accessories, mirror cabinets, washbasins and bathroom furniture, not only values aesthetics and tradition - innovation and sustainability are also at the top of its agenda. The North Rhine-Westphalian company is now relying on the services of Narravero: the tech & sustainability company will provide KEUCO products with Digital Product Passports (DPP). This will create a new, direct and digital touch point to provide better and more targeted information to retailers, tradesmen and customers. The DPP makes it easy to provide information on installation, maintenance, updates and new products. By launching Narravero this year, KEUCO is deliberately focusing on the technology of tomorrow.

Thomas L. Rödding, founder and CEO of Narravero: "From 2027 at the latest, the digital product passport will be mandatory for all products manufactured or sold in the EU. We offer a great solution to turn the topic 'from duty to beauty' and to digitise the contact with customers in a simple way: With our SaaS platform, the DPP can be set up in minutes and new content can be added at any time."

Hemer

Germany

designfunktion

STORY#01

designfunktion Holding GmbH

designfunktion_Mittelrheinland_Empfang_klein.jpg

Leading furniture company positions itself as a first mover

Space has an effect.

And spaces can have a positive influence on motivation, productivity and well-being - a key to helping people realise their potential.

Based on this conviction, designfunktion has become Germany's leading consultant, planner and interior designer for modern working and living environments. With more than 150 brands in its portfolio, the company, which has 18 offices and is headquartered in Munich, interiors for clients include Ströer, Lufthansa and Microsoft.

With great enthusiasm, designfunktion creates flexible and modern working environments that meet the changing demands of the world of work. At the same time, they focus on transparency and service. Narravero's Digital Product Passport is therefore used for furnishing and asset management. On the other hand, the Digital Product Passport serves as a new communication channel to customers in the retail sector. Customers can now find out interesting facts about all product variants, origin, production and many other relevant topics with just one click. t one click.

Logo designfunktion_Copyright designfunktion.png

Munich/ Germany

10052021_LP3_7586.jpg

Samir Ayoub

Samir Ayoub – CEO and Managing Partner of the designfunction Group

The classic office is a thing of the past. The world of work has changed dramatically and will continue to evolve. Teams are formed from time to time and the way teams use space is constantly changing. These changes are reflected in the way offices are furnished.

It is therefore increasingly important to know: Where is what item currently located? Is it still under warranty? How and where can it be repaired? Transparency and good service are the order of the day - and as turnover increases, it becomes more and more important to be able to access this information directly in the furniture.

Narravero's digital product passport allows us to do just that - and much more. As a marketing tool, it opens up a whole new channel of communication with our customers. It is an important building block in view of the ever-increasing demands on our products and the growing number of questions from many customers. Thanks to the digital product passport, our furniture in the showroom can now provide information themselves and give our customers an insight into the manufacturing process and features.

Anker B&W International

STORY#01

B&W International GmbH

B&W Smart Case Narravero
B&W Smart Case NFC

Thinking customer service and intelligent cost reduction in after sales.

Münster / Germany

B&W International is a renowned special case manufacturer from Ibbenbüren / Münsterland. The professionals develop case and bag solutions for wholesalers and retailers, service providers and well-known producers from a wide range of industrial sectors or large outfitters for the trades as well as private professionals. With Narravero, the special case manufacturer offers a digital product pass for its bicycle cases and bags. 

 

Narravero's digital product pass offers a big bandwidth of manufacturing- and processing information of the product. Customers are able to get inquiries concerning raw materials, manufacturing steps, compliance as well as certificates und sustainability facts.

Furthermore, the whole After Sales Services has been implemented in the suitcase itself. Whether back orders, repairs or just new accessories matching with the case: Customers can express  their desires in a direct and comfortable way. For B&W this digital innovation means a massive cost reduction as well as an excellent customer service in just one step.

Gerhardt Seichter B&W Narravero.jpg

 

Gerhart Seichter
B&W Cases of Success.png

Gerhart Seichter – CEO of B&W

From the very beginning, we have lived for products and product innovations that perfectly accompany people in their professional and private everyday life. Our suitcases and bags have always been much more than just "carrying containers": In industry, trade and leisure, they combine comfort, practicality and always a bit of thinking for their owners.

 
And now, thanks to the cooperation with Narravero, our suitcases become intelligent, speaking and imaginative in the truest sense of the word: 
The Digital Product Passport, which can be found in selected products from today, enters into a direct dialogue with its owner, for example the craftsman: ​

Is the case "ready for the construction site" or are important parts and tools missing? 

How do I reorder spare parts and consumables with one click? 

Where is the suitcase from? By whom and under what ethical conditions was it made? 

What do I do with the suitcase if it needs to be repaired or even recycled? 

And much more. In short: the Narravero technology offers us a noticeable leap into the future, from the ease of handling, to the ability to think along with the suitcase in the truest sense of the word, to high expectations in terms of a sustainable and ethically impeccable value chain. This is how we become an intelligent, relevant companion and advisor for the users of our products.

And what really convinces us and our customers in daily use: All you need is a standard smartphone to be able to talk to our suitcases and bags!  

Video Frankfurt Fair GF Dirk Uhlenbrock
STEFANO

STORY#02

Stefano Bemer

Premium Shoes DPP Narravero NFC
Stefano Bemer DPP Narravero.jpg

Premium shoe manufacturer is doing pioneering work to show sustainability and comfort live.

Stefano Bemer Logo Narravero.png

Florence
Italy

We don't manage our business - we love it! 

In order to manufacture extraordinary products for eternity, care and passion are our drivers.

We pay attention to the right materials and the best craftsmen who work passionately on every single shoe. It is important to us to only source sustainable materials of the best quality, to offer convenient maintenance and care services and to offer a reliable return-to-recycle service. We care about the people who stand up for their values and express their personality, which reflect their way of thinking. This applies to both our craftsmen and our customers.

With Narravero, we jumped at the chance to not just write about our values and our mindset. Now we let everyone experience our calling and passion, as close as possible to our products!

 

The combination of authenticity and perfection is very important to us. Narravero lets our product talk about all of this, opening up direct insight into our product and brand world so that our customers have both at hand: a deep look behind the scenes and convenient access to our service world. And all you need is just a smartphone!

"It's not a business. It's an ongoing adventure that blends passion, quality, tradition, style and identity." There is no better way to describe the tradition and drive of the outstanding Italian shoe manufacturer Stefano Bemer. The traditional company has been making individual, tailor-made shoes by hand since the early 1980s and offers numerous service solutions for the discerning international clientele. 

Thanks to Narravero, Stefano Bemer shows his customers real insights into the supply chain and thus makes the product “shoe” transparent. In addition, the company offers further information on the craftsmanship and the materials used as well as on the care and repair of the shoes.

Thomaso Melani & Thomas Rödding Narravero.jpg

 

Right: Tommaso Melani | Left: Thomas L. Rödding

Tommaso Melani,
Stefano Bemer Chief Executive Officer, via Narravero: 

Press Link to the current release of the Florence trade fair
Biofleisch

STORY#05

Biofleisch NRW & NEULAND

Cows on a Field Narravero
Narravero Biofleisch DPP.jpg

Digital data collection, labeling & picking with just a few clicks 

Over 100 farmers from the Münster, Rhine and Sauerland regions have joined forces to jointly market their organically reared animals. At the Bergkamen site, high-quality meat and sausage products are produced by hand in large quantities: together wie the brand NEULAND over 500 items are produced every day. However, the individuality and 100% quality of the products as well as the focus on customer needs have the highest priority.

logo_biofleisch.jpg

Bergkamen / Germany

 

Andreas Sperber
Andreas Sperber Biofleisch Narravero.jpg

Andreas Sperber
Managing Director of Biofleisch & Sales Direktor of NEULAND

We needed a highly customized digital solution to meet our and our customers' demands for cost efficiency, quality, transparency and market orientation.The Narravero development team designed a perfect program tailored to our needs, which was precisely tailored to our processes and production steps.

I have to say, I didn't know anything like that before! Normally you have to buy new expensive hardware with such an operating system. Not at Narravero! Extremely user-friendly and lean, we were equipped with an app infrastructure and now use it for all operational communication.That saves a lot of money and time: Production data acquisition, labelling, weighing - everything is now done in one go. The system can be expanded as required if new requirements and parameters are added. 

Labeling with Narravero is awesome: we can print labels for different brands and products and with customizations and price them based on actual weight! We can also specify the transparency of origin exactly as the customer, whether butcher, restaurateur or cook, wishes. 

Our thick folders are a thing of the past. I can conveniently access the cloud from anywhere and thus access everything I need at the moment. With this operating system, I'm not worried that we'll ever need a new one.Narravero works really precisely to the customer's wishes and thinks through the entire chain of requirements!

SuperBioMark

STORY#03

SuperBioMarkt

superbiomarkt transparenz.PNG
Transparenz die du lieben wirst.png

Make #foodtransparency of meat and milk honestly visible via digital product passport and strengthen family farms!

 SuperBioMarkt AG is one of the pioneers in the organic market: Founded in Münster in 1973, the company now operates 30 stores. In cooperation with SuperBioMarkt AG a unique project was set up: In order to introduce products from the so-called mother-bonded calf rearing to the market and thus secure the long-term existence of the farmers behind this agricultural concept, customers of the SuperBioMarkt are now being taken on a digital journey: From the birth of a calf to the final product which ensures the existence of a small family farm when being sold successfully. 

 

Together with Biofleisch NRW, three certified organic farms have been selected. First, Hof Scherhorn in Bergen/ Niedersachsen. On this farm all data on the biography of the product "meat" and "cheese" will be recorded digitally: From the birth of a calf, through its rearing with its mother (including feed, medicines) to transport, slaughter, processing, and sale. All the data will be visible in a Digital Product Passport (DPP). Customers will get to know the Scherhorn family and will hopefully support the farm by purchasing its products. But Narravero’s DPP will also provide recipes, preorders, and recommendations for products from Hof Scherhorn for the customer. The project will start in February 2023, we will keep you updated 

image005.png

Muenster
Germany

Linus Weistropp
Marketing Director, SuperBioMarkt 

Narravero Linus Weistropp.jpg

 

Linus Weistropp

It’s actually quite simple: We can only appreciate our daily food when we know where it comes from. That’s why I am passionate about authentic and vivid stories that show me what I need to really trust a product. In my opinion, it is the right of every customer to be able to track completely, not just where the food comes from, but who it is from!

 

It's peculiar, isn’t it, that tracking a product’s journey has been possible in other industries for a long time, but it hasn’t in the food industry? The attention should be more on our food and the appreciation and understanding that the approach can only be fair and sustainable for later generations if we really care about our future and that of planet Earth.

 

 I feel I owe it to my children to take this step, to do something completely new, to courageously advance in communication in order to reach our customers where they can make their actions more sustainable. And that could also lead to “bio” initiating something big once again. 

We at SuperBioMarkt have nothing to hide, neither have our partners on farms or our suppliers. Therefore, the path is an obvious one for us.

 

With Narravero we have an equally intrinsically motivated digital and development partner to move things forward with and who embarks a sustainable change in buying behavior with innovative strength, great IT solutions and a lot of fun.


 

Lieblingswild

STORY#04

Lieblingswild GmbH

Lieblingswild Jagd Narravero
Lieblingswild Narravero NFC

Out of the label jungle, into speaking transparency.

logo_lieblingswild.png

Muenster  Germany

The company is based in Münster and is a pioneer in 100% transparency for food marketing in Wild & Forst. The company works closely with hunters and butchers from the region. The game meat marketer Favoritenwild attaches great importance to transparency towards its customers. 

With Narravero technology customers can trace the history of the origin of the game meat down to the packaging. Numerous added values such as precise location information on the hunting ground, information on the hunter and add-ons such as recipes   and personal location finders (mobile stations, gastronomy) are part of the talking product. 

Hendrick Bauer Lieblingswild Narravero.jpg

 

Henrik Bauer

Henrik Bauer
CEO LIEBLINGSWILD

As a customer, I want to be more than just a “consumer”. With my purchase I decide on the success or failure of entire value chains! About their quality and their conditions. The fact is, however, that it is precisely these important steps within the value chain that remain hidden from me. That's why I wish that it would be easier for everyone to make sensible decisions when shopping and to find the right, contemporary products.

 

It is precisely this private and professional drive that lies behind the collaboration between LIEBLINGSWILD and Narravero. Here we have placed a special focus on documenting relevant data from the origin to the customer securely and clearly, i.e. to guarantee real and true "Food Transparency". Because both producers and retailers should be able to provide their customers and control bodies with authentic proof of the supply chain, now and in the future. That gives real competitive advantages and customer loyalty! 

And of course there is also the applicability for us and our producers along the entire value chain and the need for it to remain affordable. In the end, it has to be easy for the customer to call up the desired data.

 

In a global world full of supply chains, it is becoming increasingly indispensable for me that a solution includes all people and companies worldwide and that fair trade and ecological production are rewarded right from the start. The team behind Narravero manages to make transparency simple, secure and usable for everyone. This is what makes real transparency in our more complex supply chains, right down to the origin worldwide, possible in the first place. In the future, this transparency will increasingly become a strategic competitive advantage, throughout Europe! 

bottom of page

top of page

Sucess Stories

#01 Keuco GmbH & Co. Kg

Anker Keuco

STORY #01

Keuco GmbH & Co. Kg

KEUCO holt mit Digitalen Produktpässen den POS ins Bad

KEUCO.jpg

 

KEUCO, Spezialist für Bad-Armaturen, -Accessoires, Spiegelschränke, Waschtische und Badmöbel, legt nicht nur Wert auf Ästhetik und Tradition – auch Innovation und Nachhaltigkeit stehen ganz oben auf der Agenda. Nun setzt das nordrhein-westfälische Unternehmen auf die Dienste von Narravero: Das Tech- & Sustainability-Unternehmen versieht zukünftig KEUCO Produkte mit Digitalen Produktpässen (DPP). So entsteht ein direkter und digitaler neuer Touchpoint, mit dem Handel, Handwerk und Kunden besser und gezielter mit Informationen versorgt werden können. Mithilfe der DPP werden ganz einfach Informationen zu Aufbau, Wartung, Updates und Produkt-Neuheiten bereitgestellt. KEUCO startet bereits in diesem Jahr mit Narravero und setzt damit ganz bewußt auf Technologie von Morgen.

Thomas L. Rödding, Gründer und CEO von Narravero: „Ab spätestens 2027 wird der digitale Produktpass für alle Produkte, die in der EU hergestellt oder vertrieben werden, Pflicht sein. Wir bieten eine tolle Lösung, um das Thema ,from duty to beauty‘ zu transferieren und den Kontakt zum Kunden auf einfache Art zu digitalisieren: Mit unserer SaaS-Plattform ist der DPP in wenigen Minuten eingerichtet und kann jederzeit mit neuen Inhalten bespielt werden.“

Hemer

Deutschland

designfunktion

STORY #02

designfunktion Holding GmbH

designfunktion_Mittelrheinland_Empfang_klein.jpg

Top-Einrichter positioniert sich als First Mover in puncto Transparenz.

Raum wirkt.

Und so können Räume Motivation, Produktivität und Wohlbefinden positiv beeinflussen – ein Schlüssel für Menschen, um ihre Potenziale entfalten zu können.

Auf Basis dieser Überzeugung hat sich designfunktion zu Deutschlands führendem Berater, Planer und Einrichter für moderne Arbeits- und Wohnwelten entwickelt. Mit mehr als 150 Marken im Portfolio stattet das Unternehmen, welches an mehr als 18 Standorten vertreten ist und seinen Hauptsitz in München hat, u.a. anderem Räume für Ströer, Lufthansa und Microsoft aus.

Mit viel Begeisterung kreiert designfunktion dabei flexible und moderne Arbeitswelten, die den geänderten Ansprüchen der Arbeitswelt gerecht werden. Und legt gleichzeitig den Fokus auf Transparenz und Service. Mit dem Digitalen Produktpass von Narravero werden daher zum einen Objekteinrichtung und Asset Management durchgeführt. Zum anderen fungiert der Digitale Produktpass im Handel als neuer Kommunikationskanal zu den KundInnen. Diese können nun mit nur einem Klick Wissenswertes zu allen Produktvarianten, Herkunft, Herstellung und vielen weiteren relevanten Themen erfahren.

Logo designfunktion_Copyright designfunktion.png

München

Deutschland

10052021_LP3_7586.jpg

 

Samir Ayoub

Samir Ayoub
CEO und geschäftsführender Gesellschafter der designfunktion Gruppe

Das klassische Büro war einmal. Die Arbeitswelt hat sich stark verändert und wird sich auch weiterhin weiterentwickeln. Teams formen sich zeitweise und die Art und Weise, wie Teams Räume nutzen unterliegt einem kontinuierlichen Wandel. Diese Veränderungen spiegeln sich auch in der Büroeinrichtung wider.

Daher wird es immer bedeutender zu wissen: Wo befindet sich aktuell welches Objekt? Hat es noch Garantie? Wie und wo kann es repariert werden? Hier braucht es Transparenz und einen guten Service - mit zunehmender Fluktuation wird es immer wichtiger, diese Informationen direkt im Möbelstück abrufen zu können.

 

Der Digitale Produktpass von Narravero ermöglicht uns genau das – und noch viel mehr. Als Marketingtool eröffnet er einen komplett neuen Kommunikationsweg zu unseren KundInnen. Ein wichtiger Baustein vor dem Hintergrund der immer steigenden Anforderungen an unsere Produkte und der steigenden Anzahl an Fragen bei vielen KundInnen. Dank digitalem Produktpass können unsere Möbelstücke in der Ausstellungsfläche nun selbst Auskunft geben und unseren KundInnen Einblicke in Herstellungsprozess und Ausstattungsmerkmale gewähren.  

Anker B&W International

STORY #03

B&W International GmbH

B&W Smart Case Narravero
B&W Smart Case NFC

Kundenservice und kompletter After Sales-Prozess sind ab heute "im" Koffer.

Münster

Deutschland

B&W International ist ein renommierter Spezialkofferhersteller aus Ibbenbüren im Münsterland. Die Profis entwickeln Koffer- und Taschenlösungen für Groß- und Einzelhändler, Dienstleister und renommierte Produzenten verschiedenster Industriebereiche, große Ausrüster des Handwerks wie auch private Profis. Der Spezialkofferhersteller bietet mit Narravero einen digitalen Produktpass für seine Fahrradkoffer und -taschen. 

 

Der digitale Produktpass von Narravero liefert Informationen über die Herstellung und Verarbeitung der Produkte und gibt Endkunden Auskunft zu Materialien, Fertigungsschritten, Compliance, Zertifikaten und Nachhaltigkeit. Der komplette After Sales Services wird also „in“ das Produkt verlagert. Ob Nachbestellungen, Reparaturen oder weitere Accessoires: direkt vor Ort können Kunden nun bequem ihre Wünsche äussern und in Auftrag geben. Massive Kostenreduktionen und exzellenter Kundenservice gehen so Hand in Hand.

Gerhardt Seichter B&W Narravero.jpg

 

Gerhart Seichter
B&W Cases of Success.png

Gerhart Seichter 
Geschäftsführer B&W Cases of Success

Seit Anbeginn leben wir für Produkte und Produktinnovationen, die Menschen in ihrem beruflichen und privaten Alltag perfekt begleiten. Unsere Koffer und Taschen waren schon immer weit mehr als nur „Tragebehältnisse“: In Industrie, Handwerk und Freizeit vereinen sie für ihre Besitzer Komfort, Praktikabilität und immer auch ein Stück Mitdenken.
 
Und nun werden unsere Koffer durch die Kooperation mit Narravero im wahrsten Sinne des Wortes intelligent, sprechend und einfallsreich: Der Digitale Produktpass, der ab heute in ausgewählten Produkten zu finden ist, geht in einen direkten Dialog mit seinem Besitzer, zum Beispiel dem Handwerker: ​

Ist der Koffer „fertig für die Baustelle“ oder fehlen wichtige Teile und Werkzeuge? 

Wie bestelle ich Ersatzteile und Verbrauchsmaterial nach, und zwar mit einem Klick? 

Wo kommt der Koffer her? Von wem und unter welchen ethischen Bedingungen wurde er hergestellt? 

Was mache ich mit dem Koffer, wenn er repariert oder gar recycelt werden soll? 

Und vieles mehr. Kurz: von der bequemen Handhabbarkeit, über ein Mitdenken des Koffers bis hin zu hohen Erwartungen hinsichtlich nachhaltiger und ethisch einwandfreier Wertschöpfungskette bietet uns die Narravero-Technologie einen spürbaren Sprung in die Zukunft. So werden wir zu einem intelligenten, relevanten Begleiter und Ratgeber für die Nutzer unserer Produkte.

Und was uns und unsere Kunden in der täglichen Handhabung echt überzeugt: Es braucht lediglich ein handelsübliches Smartphone, um mit unseren Koffern und Taschen sprechen zu können! 

Video Frankfurter Messe GF Dirk Uhlenbrock
STEFANO

STORY #04

Stefano Bemer

Premium Shoes DPP Narravero NFC
Stefano Bemer DPP Narravero.jpg

Premium-Schuhmanufaktur leistet Pionierarbeit, um Nachhaltigkeit und Komfort live zu zeigen.

Stefano Bemer Logo Narravero.png

Florenz
Italien

Wir managen nicht unser Business - Wir lieben es! 

Um aussergewöhnliche Produkte für die Ewigkeit zu fertigen, sind Sorgfalt und Leidenschaft unsere Antriebe. Wir achten auf die richtigen Materialien und besten Handwerker, die jeder und jede für sich leidenschaftlich an jedem einzelnen Schuh arbeiten. Es ist uns wichtig, nur nachhaltige Materialien in bester Qualität zu beschaffen, bequeme Wartungs- und Pflegedienste anzubieten und einen zuverlässigen Return-to-Recycle-Service zu offerieren. Uns liegen die Menschen am Herzen, die für ihre Werte einstehen und ihre Persönlichkeit zum Ausdruck bringen, die ihre Denkweise widerspiegeln. Das gilt sowohl für unsere Handwerker als auch für unsere Kunden.

Mit Narravero haben wir die Chance ergriffen, nicht nur über unsere Werte und unsere Denkweise zu schreiben. Jetzt lassen wir unsere Berufung und Leidenschaft für jeden erlebbar machen, so nah wie möglich direkt an unseren Produkten!

 

Die Verbindung von Authentizität und Perfektion hat für uns einen hohen Stellenwert. Narrovero lässt unser Produkt über all dies sprechen, eröffnet einen direkten Einblick in unsere Produkt- und Markenwelt, damit unsere Kunden beides zur Hand haben: einen tiefen Blick hinter die Kulissen und einen bequemen Zugriff auf unsere Servicewelt. Und ein Smartphone genügt!

„It’s not a business. It’s an ongoing adventure that blends passion, quality, tradition, style and identity.“ Besser lässt sich die Tradition und der Drive der herausragenden italienischen Schuhmanufaktur Stefano Bemer nicht in Worte fassen. Das Traditionsunternehmen fertigt seit den frühen 80er Jahren individuelle, maßgeschneiderte Schuhe in Handarbeit an und bietet zahlreiche Service-Lösungen für das anspruchsvolle internationale Klientel.  
 

Stefano Bemer zeigt seinen Kunden dank Narravero reale Einblicke in die Lieferkette und macht das Produkt „Schuh“ damit gläsern. Darüber hinaus bietet das Unternehmen weitere Informationen zur handwerklichen Herkunft und den verwendeten Materialien sowie zur Pflege und Reparatur der Schuhe.

Thomaso Melani & Thomas Rödding Narravero.jpg

 

Rechts: Tommaso Melani | Links: Thomas L. Rödding

Tommaso Melani,
Chief Executive Officer
Stefano Bemer 

Presselink zu aktueller VÖ Messe Florenz
Biofleisch

STORY #05

Biofleisch NRW & NEULAND 

Cows on a Field Narravero
Narravero Biofleisch DPP.jpg

Digitale Datenerfassung, Etikettierung & Kommissionierung mit wenigen Klicks 

Am Standort in Bergkamen werden in Handarbeit hochwertige Fleisch- und Wurstwaren in hohen Mengen produziert: zusammen mit der Marke NEULAND werden täglich über 500 Artikel produziert.

Die Individualität und 100%ige Qualität der Produkte sowie die Ausrichtung auf Kundenbedürfnisse besitzen höchsten Stellenwert. Für die  Biofleisch NRW sowie die NEULAND Vertriebs GmbH wurde ein digitales Betriebsdatenerfassungssystem konzipiert, implementiert und in die tägliche Umsetzung überführt. Zur Verfügung gestellt wurden drei Apps für Verpackung, Etikettierung sowie Kommissionierung. Eine extra Hardware-Beschaffung war nicht nötig. 

logo_biofleisch.jpg

Bergkamen
Deutschland

 

Andreas Sperber
Andreas Sperber Biofleisch Narravero.jpg

Andreas Sperber – Geschäftsführer Biofleisch NRW & NEULAND Vertriebschef

Wir brauchten eine hoch individuelle digitale Lösung, um unseren sowie den Ansprüchen unserer Kunden an Kosteneffizienz, Qualität, Transparenz und Marktausrichtung gerecht zu werden. Das Entwicklungsteam von Narravero hat ein perfektes, auf uns zugeschnittenes Programm konzipiert, die exakt auf unsere Abläufe und Produktionsschritten abgestimmt wurde.

Ich muss sagen, sowas kannte ich vorher nicht! Normalerweise musst Du bei einem solchen Betriebssystem neue teure Hardware dazu kaufen. Bei Narravero nicht! Extrem anwenderfreundlich und schlank wurden wir mit einer App-Infrastruktur ausgestattet und machen darüber heute die komplette Betriebskommunikation. Das spart eine Menge Geld und Zeit: Betriebsdatenerfassung, Etikettierung, Wiegen – alles geht jetzt in einem Rutsch. Das System ist beliebig erweiterbar, sollten neue Ansprüche und Parameter dazu kommen. 

Das Etikettieren mit Narravero ist genial: Wir können Etiketten für verschiedene Marken und Produkte und mit kundenspezifischen Wünschen ausgestattet drucken und mit einem Preis ausstatten, der sich auf das tatsächliche Gewicht bezieht! Auch die Herkunftstransparenz können wir exakt so angeben, wie es der Kunde, ob Fleischer, Gastronom oder Koch, gerade wünscht. 

Unsere dicken Ordner gehören der Vergangenheit an. Ich kann bequem von überall aus auf die Cloud und damit auf alles zugreifen, was ich gerade brauche. Bei diesem Betriebssystem habe ich keinerlei Sorge, dass wir irgendwann ein Neues brauchen. Narravero arbeitet wirklich exakt auf die Kundenwünsche hin und denkt einmal die komplette Kette von Ansprüchen durch!

SuperBioMark

STORY #06

Superbiomarkt AG

superbiomarkt transparenz.PNG
Transparenz die du lieben wirst.png

#foodtransparency von Fleisch und Milch über Digitalen Produktpass ehrlich sichtbar machen und landwirtschaftliche Familienbetriebe stärken!

Die SuperBioMarkt AG gehört zu den Pionieren im Bio-Markt: Bereits 1973 in Münster gegründet, betreibt das Unternehmen heute 30 Märkte. Zusammen mit diesem Biopionier wurde nun ein einmaliges Projekt gestartet: Um Produkte aus der so genannten muttergebundenen Kälberaufzucht auf den Markt zu bringen und so den Bäuerinnen und Bauern hinter diesem landwirtschaftlichen Konzept ihre Existenz langfristig zu sichern, nehmen wir nun die KundInnen des SuperBioMarkts gemeinsam mit auf eine digitale Reise: Von der Geburt eines Kalbes bis zum Lebensmittel, dessen Verkauf die Existenz eines kleinen landwirtschaftlichen Familienbetriebs sichert. 

image005.png

Münster
Deutschland

Linus Weistropp, Marketing Direktor des SuperBioMarkts: 

Narravero Linus Weistropp.jpg

 

Linus Weistropp

Es ist eigentlich recht einfach: Nur wenn wir wissen, von wem unser tägliches Essen kommt, können wir es wertschätzen. Daher brenne ich für authentische und lebendige Geschichten, die mir das zeigen, was ich brauche, um wirklich einem Produkt vertrauen zu können. Es ist in meinen Augen das Recht eines jeden Menschen, lückenlos nachverfolgen zu können, nicht nur woher, sondern von wem die Lebensmittel kommen!  

Es ist doch absolut fragwürdig, dass das in einigen Branchen längst lückenlos nachvollziehbar ist, aber ausgerechnet bei unserem Essen nicht, oder? Unsere Nahrung sollte in den Fokus, die Wertschätzung und ein Verständnis, dass die Herangehensweise nur fair und enkeltauglich sein kann, wenn uns unsere Zukunft und die des Planeten Erde wirklich am Herzen liegt. 

Ich mache mir da auch nichts vor: Der Weg wird lang und steinig. Aber gefühlt bin ich diesen Schritt, etwas komplett neu zu machen, mutig in der Kommunikation voranzugehen, um unsere KundInnen da zu erreichen, wo sie ihre Handlungen nachhaltiger gestalten können, meinen Kindern schuldig. Und so könnte auch aus 
„Bio“ mal wieder der Anstoß und Ansporn für Großes hervorgehen. 

Wir beim SuperBioMarkt haben nichts zu verbergen. Genauso wenig unsere Partner auf Höfen oder unsere Lieferanten. Daher ist der Weg für uns ein logischer. Mit Narravero haben wir einen Digital- und Entwicklungspartner, der mit uns ebenso intrinsisch motiviert die Dinge voranbringt und mit Innovationskraft, grandiosen IT-Lösungen und einer Portion Spaß eine nachhaltige Veränderung im Kaufverhalten anpackt! 

Lieblingswild

STORY #07

Lieblingswild GmbH

Lieblingswild Jagd Narravero
Lieblingswild Narravero NFC

Raus aus dem Label-Dschungel, rein in sprechende Transparenz.

logo_lieblingswild.png

Münster
Deutschland

Die Lieblingswild GmbH mit Sitz in Münster ist Pionier in der 100%igen Transparenz für Lebensmittelvermarktung in Wild & Forst. Das Unternehmen arbeitet eng mit Jägern und Metzgern aus der Region zusammen. Der Wildfleischvermarkter Lieblingswild legt großen Wert auf Transparenz gegenüber seiner Kundschaft. 

Mit der Narravero-Technologie können Kunden packungsgenau die Herkunftsgeschichte des Wildfleisches nachvollziehen. Zahlreiche Mehrwerte wie ortsgenaue Angaben zum Revier, Informationen zum Jäger und Addons wie Rezepte  und persönliche Standortfinder (Mobile Stationen, Gastronomie) gehören zum sprechenden Produkt. 

Hendrick Bauer Lieblingswild Narravero.jpg

 

Hendrik Bauer

Hendrik Bauer
Geschäftsführer LIEBLINGSWILD

Als Kunde möchte ich doch mehr sein als ein „Ver-Braucher“. Mit meinem Einkauf entscheide ich über Erfolg und Misserfolg von ganzen Wertschöpfungsketten! Über ihre Qualität und ihre Bedingungen. Fakt ist aber, dass genau diese wichtigen Schritte innerhalb der Wertschöpfungskette für mich im Verborgenen bleiben. Daher wünsche ich mir, dass es für alle Menschen einfacher wird, sinnvolle Entscheidungen beim Einkaufen zu treffen und die passenden, zeitgemäßen Produkte zu finden.

 

Genau dieser private wie professionelle Drive steckt hinter der Zusammenarbeit von LIEBLINGSWILD und Narravero. Hier haben wir einen besonderen Schwerpunkt darauf gelegt, relevante Daten vom Ursprung bis zum Kunden sicher und eindeutig zu dokumentieren, also echte und wahrhafte „Food Transparency“ zu gewährleisten. Denn sowohl Produzenten als auch Handel sollten heute und in Zukunft gegenüber ihren Kunden und Kontrollinstanzen einen authentischen Nachweis über die Lieferkette erbringen können. Das gibt echte Wettbewerbsvorteile und Kundenbindung! Und natürlich steht dabei auch die Anwendbarkeit und Bezahlbarkeit für uns und unsere Produzenten im Fokus. 

 

Es wird für mich in einer globalen Welt voller Lieferketten immer unverzichtbarer, dass eine Lösung alle Menschen und Unternehmen weltweit inkludiert und faires Handeln und ökologisches Produzieren bis zum Ursprung belohnt wird. Das Team hinter Narravero schafft es, Transparenz einfach, sicher und für jeden bedienbar zu machen. Damit wird echte Transparenz in unseren komplexeren Lieferketten bis hin zum Ursprung weltweit überhaupt erst möglich. Diese Transparenz wird in Zukunft immer stärker zu einem strategischen Wettbewerbsvorteil, in ganz Europa! 

bottom of page