top of page

Digitaler Produktpass: Warum der DPP Deine Kundenbeziehungen revolutioniert


Titelseite des Artikels "Der Digitale Produktpass kommt"

Der Digitale Produktpass (DPP) kommt und verändert alles! Nicht nur für die Kreislaufwirtschaft spielt er eine entscheidende Rolle, sondern er eröffnet auch völlig neue Wege in der Kommunikation mit Deinen Kund:innen.


Fakt ist: Unternehmen müssen sich an einige Pflichtvorgaben halten, die aktuell auf Europa- und nationaler Ebene erarbeitet werden. Für rechtssichere DPP sind valide Daten und ein professionelles Datenmanagement Grundvoraussetzung. Das bedeutet zunächst einen hohen Initialaufwand für Unternehmen, weshalb es wichtig ist, sich frühzeitig mit dem Digitalen Produktpass zu beschäftigen.


Doch der Aufwand lohnt sich aus mehreren Gründen. Ganz nach dem Motto „from duty to beauty“, sagt Inga:


Der DPP wird der erste One-to-One-Kommunikationskanal sein, in dem Verbraucherinnen und Verbraucher Informationen und Medien exakt zu ihrem Produkt erhalten.

Neugierig geworden? ONEtoONE hat den Digitalen Produktpass und die Chancen für die Kundenkommunikation, die er mit sich bringt, einmal genauer betrachtet. Entdecke jetzt, wie der DPP Deine Kundenbeziehungen auf ein neues Level heben kann.



Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page